Deutschde Englishen françaisfr русскийru españoles portuguêspt 한국의ko Türkçetr Polskipl ไทยth

Ruf uns an

+8617720812054
other
Produkte
Zuhause /

Montagemaschine für Lithiumbatterien

/

Batterietester

/256/512 Kanal 5V 3A 5A 6A zylindrische Batteriekapazität Tester Sortiermaschine

256/512 Kanal 5V 3A 5A 6A zylindrische Batteriekapazität Tester Sortiermaschine

wechat: 17720812054

WhatsApp: +86 13174506016

Email: david@batterymaking.com


  • Artikel Nr. .:

    TMAX-ER-256/512
  • Zahlung:

    L/C,T/T,Western Union, Paypal
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Xiamen
  • Vorlaufzeit:

    5 days
  • Zertifikat:

    CE ROHS Certificate
  • Produktdetail

256/512 Kanal 5V 3A 5A 6A zylindrische Batteriekapazität Tester Sortiermaschine



1.O Übersicht

Batterietester mit während des Entladezyklus Energie zurückgewinnen Funktion t ist die neueste Generation von energiesparenden Batterieformationserkennungsgeräten auf Basis der PWM-Hochfrequenz-Power-Feedback-Technologie,, die von unserem Unternehmen seit vielen Jahren entwickelt und 2013 eingeführt wurde.It kann in großem Umfang bei der Herstellung und Prüfung von Lithium-Ionen-Batterien, Nickel-Metallhydrid-Nickel-Cadmium-Batterien. verwendet werden. Diese Geräteserie untergräbt vollständig das Arbeitsprinzip und den Stromverbrauchsmodus der herkömmlichen Batterieformungs- und Prüfgeräte. Verglichen mit der herkömmlichen Sekundärbatterie-Bildungs- und Kapazitätsteilungsausrüstung, wird die elektrische Energie um 40 % gespart, wenn die Batterie zum Laden verwendet wird, und die umfassende Energiespareffizienz beträgt mehr als 60 %.

Derzeit, ist das automatische Erkennungsgerät für energiesparende Akkus in vielen inländischen namhaften Herstellern von Lithium-Ionen-Batterien und Ni-MH-Ni-Cd-Batterien weit verbreitet, und wird aus Sicht der Anwendung gut angenommen.. , Der Betriebseffekt ist sehr gut. Es ist anderen ähnlichen Produkten auf dem aktuellen Markt in Bezug auf den Energiespareffekt überlegen, Oberschwingungsqualität der Leistung, Heizleistung, Zuverlässigkeit und Stabilität von Ausrüstung und Batterie Kapazitätsteilungseffekt.

2. Produkteigenschaften

(1) Untergrabung des herkömmlichen Batterielade- und -entlademodus

T Der herkömmliche linear geregelte Lademodus des Netzteils wird in den PWM-Schalt-Chopping-Lademodus geändert,, der die Ladeumwandlungseffizienz der Batterie erheblich verbessert;

T Die entladene elektrische Energie der Batterie wird durch die elektrische Energierückkopplungstechnologie in das Wechselstromnetz zurückgeführt, um die elektrische Energiewiederverwendung, zu realisieren, die die Mängel des herkömmlichen Batterieentladungsmodus., den der herkömmliche Entladungsmodus hat, effektiv überwindet die abgegebene elektrische Energie der Batterie in Wärme umwandeln und verschwenden.

O In der Realisierungsmethode der elektrischen Energierückkopplung, kann die Hochfrequenz-PWM-Gleichrichtertechnologie eine bidirektionale Energieübertragung realisieren,, die im Prinzip auf geniale Weise auf dem Gebiet der elektrischen Energierückgewinnung. angewendet wird, und das Phänomen überwinden kann dass die herkömmliche Thyristor-Phasensteuerung dazu neigt, sich umzukehren und einen Gleichstromkreis zu verursachen.

(2) erheblicher Stromspareffekt

Laut der tatsächlichen Messung, ist der Stromverbrauch von Geräten der S2 ~ 4-Serie beim Laden um mehr als 40% geringer als der herkömmlicher Geräte,, die umfassende Energiesparrate beträgt mehr als 60%, und der Stromverbrauch beträgt mehr als 60 %,, was den Batterieherstellern viele Kosten spart.

(3) Der Temperaturanstieg der Ausrüstung wird offensichtlich reduziert

Der Temperaturanstieg der in Betrieb befindlichen Ausrüstung ist nur 1 / 4 oder niedriger als bei herkömmlichen Ausrüstungen., wenn diese Art von Ausrüstung verwendet wird,, insbesondere im Sommer, die Umgebungstemperatur am Produktionsstandort des Kunden nicht mehr dieselbe ist wie die des Saunaraums,, wodurch die Arbeiter zögern, zu bleiben. die Genauigkeit der Kapazitätsaufteilung ist besser gewährleistet, und die Ausfallrate der Ausrüstung ist geringer.

(4) ausgezeichnete Stromqualität

Auf der AC-Eingangsseite, wird die bidirektionale Wandlerstromversorgung basierend auf der Hochfrequenz-PWM-Gleichrichtertechnologie verwendet, um die bidirektionale Umwandlung von AC in DC und von DC in AC zu realisieren.. Die in das Stromnetz eingespeiste Stromwellenform ist eine Sinuswelle , die harmonische Verzerrungsrate ist kleiner als 5 %, und der Leistungsfaktor ist größer als 0.99;

Batterietester mit während des Entladezyklus Energie zurückgewinnen Funktiont Ausrüstung kann die Situation von hohen Bußgeldern oder gar Nichtinbetriebnahme durch die unqualifizierte Netzqualität bei der Netzqualitätsprüfung des Batterieherstellers vollständig vermeiden.

(5) Batteriespannung und Stromregelung sind stabil,, schnell und genau

E Jeder Kanal verwendet eine unabhängige Spannungs- und Stromhardwareregelung, Strom- und Spannungserkennung verwendet einen Instrumentenoperationsverstärker, eine unabhängige CPU (unterer Computer), und, eine DA-Systemerkennung und -steuerung, eine einzelne Datenaufzeichnung Geschwindigkeit ist schnell und Erkennungsgenauigkeit ist hoch;

Die gegebene Steuerspannung und der Strom nehmen einen Software-Closed-Loop an, um den Strom automatisch zu korrigieren , und die Genauigkeit der Spannungs- und Stromsteuerung ist hoch;

(6) die Bedienung ist intuitiv und einfach, die Mensch-Maschine-Schnittstelle ist freundlich, und das Erscheinungsbild ist schön.

3. BasicS Struktur undW orkF niedrig derD Gerät

3.1 Aufbau und Funktionsprinzip des Gerätes

Der Schaltungsteil des automatischen Batterieerkennungsgeräts ist modular aufgebaut , und besteht hauptsächlich aus 7 Teilen , einschließlich bidirektionalem AC / DC-Wandlermodul , Konstantstrom- und Spannungssteuermodul , elektrisches Steuermodul , Zentralsteuerungsmodul, Kommunikationsmodul und Mensch-Maschine-Bedienschnittstellenmodul.

das schematische Diagramm seines Aufbaus ist in der Abbildung unten dargestellt. zusätzlich, enthält der Batterieprüfschrank auch eine Batterieklemme, eine Batterielade- und -entladezustandsanzeigelampe, einen Wechselstromversorgungsschalter,. usw..

Die Funktion und das Arbeitsprinzip jedes Schaltungsmoduls: Wenn die Batterie mit konstantem Strom und konstanter Spannung geladen wird,, wandelt das bidirektionale AC / DC-Wandlermodul die Wechselspannung des Stromnetzes in die Niedervolt-Gleichspannung mit der Gleichspannung um 12V, und realisiert die elektrische Trennung zwischen dem starken Strom und dem schwachen Strom (um die persönliche Sicherheit des Bedieners zu gewährleisten). schließlich, wird die Konstantstrom- und Konstantspannungs-Ladesteuerung und Erkennung der Batterie realisiert das Konstantstrom- und Konstantspannungssteuermodul, wenn die Batterie entladen ist,, ist der Vorgang genau das Gegenteil des Ladens. zuerst, wird die Batteriespannung durch das Konstantstrom- und Spannungssteuermodul, auf 12 V erhöht und dann Der Gleichstrom wird durch ein bidirektionales AC / DC-Wandlermodul in Wechselstrom umgewandelt und direkt in das Wechselstromverteilungsnetz der Fabrik eingespeist,, um die Energierückspeisung von entladener Batterieenergie zu realisieren.

C Konfiguration ation:

(1) bidirektionales AC/DC-Wandlermodul: 8 Sätze

(2) Konstantstrom- und Konstantspannungs-Steuermodule: 64 (jedes Konstantstrom- und Konstantspannungs-Steuermodul mit 8 Kanälen)

(3) zentrale Steuerung: 1 Satz

(4) LED-Anzeige: 2 Sätze

(5) Batterieklemme / Klemmleiste: 512 Sätze von vier Drahtklemmen

(6) RS-485-Kommunikationsschnittstelle:1

4. HauptsacheP Leistung uT technischI Indizes derD Gerät

4.1C Kontrollfunktion

(1) Anzahl Steuerkanäle: 256 oder 512 Kanäle im gesamten Schrank.

(2) Kanalsteuerungsmodus:

I t kann die Kanalflusssteuerung der gesamten Maschine durch den oberen Computer (PC) verwirklichen;

T Die Steuerung des gesamten Maschinenkanalflusses kann über das auf dem Schrank konfigurierte Bedienfeld der zentralen Steuerung realisiert werden;

E Jeder Kanal kann unabhängig Start, Stop, Pause, Fortsetzen und Schutz realisieren;

E jeder Kanal hat unabhängige Hardware-Steuerkreise für konstante Spannung und Strom,, die sich nicht gegenseitig beeinflussen;

T Die Genauigkeit des Ladestroms und Entladestroms jedes Kanals kann automatisch per Software kalibriert werden.

(3) Lademodus: Konstantstromladung, Konstantspannungsladung, Konstantstrom- und Konstantspannungsladung

(4) Ladeabschaltbedingungen: Spannung, Strom, Zeit und Kapazität

(5) Entlademodus: Konstantstromentladung

(6) Entladeschlussbedingungen: Spannung,, Zeit und Kapazität

(7) die Probenahme-Inspektions- und Kontrollzeit der Batterie beträgt weniger als 1-8 Sekunden ,, wodurch die Batterie schneller startet und stoppt , die Batteriekapazitätserkennung genauer , und die anormale Batteriesteuerung genauer wird schnell. Zeit für das Hochladen der gesamten Schrankdaten auf den Zentralcomputer ≤ 15 Sekunden

4.2D Erkennung undP SchutzF Salbung

(1) Erkennungsfunktion: Ladespannung, Ladestrom, Entladestrom, Entladespannung, Konstantstrom-Ladezeit, Konstantspannungs-Ladezeit, Konstantstrom-Entladezeit, Ladekapazität, Entladeleistung, usw

(2) Schutzfunktion:

O Verspannung, Unterspannung, Überstrom, Unterstrom- und Überkapazitätsschutz;

B Batterieverpolungsschutz: Wenn die Batterie verpolt angeschlossen ist,, trennt die Hardwareschaltung automatisch den Batteriekreis, und es kommt zu keinem Kurzschluss, Entladung, Verpolungsladung und anderen Phänomenen der Batterie, noch den Lade- und Entladeschaltkreis der Batterie beschädigen;

Geräte-Ausschaltschutz: Im Falle eines anormalen Stromausfalls des Geräts, können die aktuellen Prozessschritte fortgesetzt werden; im Falle einer langfristigen Kommunikationsunterbrechung oder eines PC-Ausfalls, geht das Gerät automatisch in den Wartezustand, und setzt die aktuellen Prozessschritte nach der Wiederherstellung der Kommunikation fort;

V Spannungstrennungsschutz, Batterieladeschutz, Kommunikationsunterbrechungsschutz, usw

4.3M ainF salbungen vonS Software

(1) es kann unter dem Windows-System laufen und einen Mensch-Maschine-Dialog auf dem PC-Bildschirm führen. die Mensch-Maschine-Schnittstelle ist einfach. der Bediener muss nur ein paar Anweisungen eingeben, um abzufragen, ob das eingestellte Steuerprogramm in Echtzeit falsch ist und menschliche Fehler reduziert.

(2) es hat eine Echtzeit-Überwachungsfunktion der Lade- und Entladespannung und der Stromkurve, und eine sofortige Funktion der Fehlerinformation (Schwankungspunktschutz) nachdem der Schutz stoppt.

(3) Prozesseinstellungen: bis zu 32 / 64 Schritte einstellbar.

(4) Inhalt aufzeichnen: Lade-/Entladestrom, Lade-/Entladespannung, Batterielade-/Entladekapazität und -energie, Shelf-Spannung, erster Lade-/Entladewirkungsgrad, Ladekonstante Spannung Kapazitätswert und Prozentsatz , Dämpfungsrate der Batterieentladungskapazität, absolute Zeit, relative Zeit, mittlere Spannung, mittlere Spannung.

(5) Es kann die dynamische Kurve jedes Batterietestprozesses in Echtzeit zeichnen, einschließlich Spannungs-/Zeitkurve, Strom-/Zeitkurve, Kapazität/Zeitkurve, Energie-/Zeitkurve, Kapazität / Spannungsverlauf und weitere Funktionsmenüs.

(6) Es hat die Funktion, Datendateien während des Ladens und Entladens des Akkus automatisch zu speichern.

(7) es hat die Funktion der Online-Suche und -Abfrage des Verlaufs.

(8) Datenausgabemodus: Die gesammelten Daten können in das Excel- oder TXT-Format, konvertiert und in Berichten gespeichert und ausgedruckt werden.

(9) Offline-Testfunktion: Nachdem der obere Computer Probleme hat oder die Kommunikation unterbrochen ist,, kann das Gerät weiter testen, und kann automatisch eine Verbindung herstellen und Schlüsseldaten (Arbeitsschrittdaten und Zyklusdaten) wiederherstellen, nachdem die Kommunikation wiederhergestellt ist.

(10) Call-Recovery-Funktion: bei Stromausfall im Anlagenbereich, kann das Gerät automatisch speichern und beim aktuellen Arbeitsschritt anhalten, und nach dem Call vom Haltepunkt aus fortgesetzt werden.

(11) Barcode-Funktion: Es verfügt über eine Startfunktion für das Scannen von zweidimensionalen Barcodes , Unterstützt die MES-Datenbankverwaltung , und wird verwendet, um die Erkennungsinformationen der Batterie zu verfolgen . Die Software-Datenschnittstelle ist offen ,, die zusammenarbeiten kann mit dem Dritten, um die Bedürfnisse von Partei A, zu erfüllen, und die Daten können in die Datenbank. importiert werden (mit einer drahtlosen Code-Scannerpistole,, die eindimensionale Codes und zweidimensionale Codes identifizieren kann)

jeder Steuerrechner kann mit Schrank 1-10 verbunden werden.

Spezifikationen

Anzahl vonD GerätC Kanäle

Die ganze Maschine hat insgesamt 256/512 Kanäle

ArbeitsablaufC steuernM Ode

gesamte Schranksteuerung

aufladenM Ode

Konstantstrom und Konstantspannung

aufladenC ausC Bedingungen

Spannung, Strom, Zeit, Kapazität

EntladungM Ode

C Konstantstrom

EntladungC ausC Bedingungen

Spannung, Zeit und Kapazität

ProbenahmeI InspektionC Zyklus

≤10s

StromspannungM MessungR Engel

0 ~ 5 V,

R Auflösung 1mv

BatterieV SpannungR Engel

Laden: 0 ~ 4.5v,

D Entladen: 4.5 ~ 2V

KonstanteV SpannungR Engel

3~4.5v

StromspannungA Genauigkeit

± 0.05%rd+0.1%fs

StromR Engel

Gebühr 0.025-6A,

D Entladung 0.025-6A,

R Auflösung 1mA

StromA Genauigkeit

± 0.1%rd+0.1%fs

T ZeitF Ramme

jede Einstellung innerhalb von 0 ~ 30000 Minuten, Zeiteinheit ist min

ZeitA Genauigkeit

≤±0.1%

BefestigungT ja

zylindrische Vierdrahtbefestigung

BefestigungS Tempo

35mm

UnterstützungB BatterieH acht

0 ~ 90 mm

ArbeitenP BlumeS liefern

Dreiphasen-Vierleitersystem, AC380V ± 5%, 50Hz, Leistungsaufnahme ≤14KW für 256 Kanäle und28 kW für 512-Kanal

KommunikationM Ode

rs485, Baudrate 57600

GesamtD Dimension

720mmW idth* 500mmD eep* 1840mmH äh )für 256 Kanäle

1440mmW idth* 500mmD eep* 1840mmH äh

für 512 Kanal

W orkE Umgebung

Temperatur: 0-40 ℃, relative Temperatur ≤ 85%

vollL ladeO BetriebC aktuell

Die maximale Phasenlinie beträgt 30A , und die maximale Nulllinie ist 3A

AusrüstungS TortenC aktuell

Der Schließmoment des Luftschalters beträgt ca. 60a

Maschinengewicht

ca. 100 kg für 256 Kanäle/ 250 kg für 512 Kanäle


5. Kabineet Struktur und Öffnungsmodus


6. AusrüstungR ZuverlässigkeitA VersicherungM Maßnahmen

6.1T Die Maschine übernimmt die automatische Kalibrierungsfunktion, um sicherzustellen, dass Strom und Spannung an jedem Punkt die Anforderungen der technischen Indikatoren für lange Zeit erfüllen. nachdem die automatische Kalibrierungsfunktion übernommen wurde, wird das Potentiometer auf der Platine gelöscht, und das Problem der Strom- und Spannungsabweichung durch Potentiometerdrift wird eliminiert.

6.2L Der Legierungswiderstand der niedrigen Temperaturdrift wird für die Stromabtastung verwendet und nach hochpräzisem Widerstandswert sortiert. . Hochpräzise und hochstabile importierte Chipelemente werden für den Spannungs- und Stromerkennungschip verwendet ,, der Temperaturdrift und Zeitdrift effektiv reduzieren kann und gewährleisten langfristige Stabilität und Präzisionsanforderungen des Stroms.

6.3A Alle Leistungsgeräte werden importiert, und der Spielraum für die Spannungs- und Stromquotenauswahl der Leistungsgeräte ist groß, im Allgemeinen mehr als das Zweifache,, wodurch die Zuverlässigkeit des Hauptschaltkreises jeder Verbindungshardware effektiv sichergestellt wird.






Battery Capacity Tester


Battery Capacity Tester


Battery Capacity Tester


Battery Pack Assembly Equipment

204.jpg

203.jpg

verwandte Produkte
Coin Cell Tester
5v50ma-Knopfzellen-Tester-Analysator für Lithium-Ionen-Batterie-Testmaschine

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Battery Analyzer
5V1A 3A 5A 6A 8-Kanal 18650 Zylindrische Zelle & Beutel Handy-Batterie-Analysator Lithium-Batterie-Kapazitätstester

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Neware Battery Analyzer
8-Kanal-Batterieanalysator (0.005 -5 MA, bis zu 5 V) mit einstellbaren Zellenhaltern und Software

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Battery Analyzer
8-Kanal-5V6A-Batterietester-Analysator für Lithiumbatterie-Kapazitätstester

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Battery Analyzer
8-Kanal-5v1ma-Batterietester-Analysator für Knopfzellentester

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Resistance Tester
interner AC-Widerstandstester für alle Batterien

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Cylindrical Battery Capacity Tester
5V3A 512-Kanal-Zylinder-Batteriekapazitätstester-Analysator-Sortiermaschine

wechat: 17720812054 WhatsApp: +86 13174506016 Email: david@batterymaking.com

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

Englishen русскийru españoles 한국의ko
other
Products
Home /

Lithium Battery Assembly Machine

/

Battery Tester

/256/512 Channel 5V 3A 5A 6A Cylindrical Battery Capacity Tester Grading Machine

256/512 Channel 5V 3A 5A 6A Cylindrical Battery Capacity Tester Grading Machine

Wechat:13174506016

Skype and Whatsapp:+86 13174506016

Email:irene@batterymaking.com


  • Item NO.:

    TMAX-ER-256/512
  • Payment:

    L/C,T/T,Western Union, Paypal
  • Product Origin:

    China
  • Shipping Port:

    Xiamen
  • Lead Time:

    15 days
  • Certificate:

    CE ROHS Certificate
  • Product Detail

256/512 Channel 5V 3A 5A 6A Cylindrical Battery Capacity Tester Grading Machine



1. Overview

Battery Tester with recaperate energy during discharger cycle functiont is the latest generation of energy-saving battery formation detection equipment based on PWM high-frequency power feedback technology, which has been developed by our company for many years and launched in 2013. It can be widely used in the production and testing of lithium-ion battery, nickel metal hydride nickel cadmium battery. This series of equipment completely subverts the working principle and power consumption mode of the traditional battery forming and testing equipment. Compared with the traditional secondary battery forming and capacity dividing equipment, the electric power is saved by 40% when the battery is used for charging, and the comprehensive power saving efficiency is more than 60%.

At present, Energy-saving power battery automatic detection equipment has been widely used in many domestic well-known manufacturers of lithium-ion batteries and Ni MH Ni Cd batteries, and is well received. From the perspective of application, the operation effect is very good. It is superior to other similar products in the current market in terms of power saving effect, power harmonic quality, heating capacity, reliability and stability of equipment and battery capacity sharing effect.

 

2. Product features

(1) Subverting the traditional battery charging and discharging mode

▲ The traditional linear regulated power supply charging mode is changed to PWM switching chopping charging mode, which greatly improves the charging conversion efficiency of the battery;

 

▲ The discharged electric energy of the battery is recycled to the AC power grid by the electric energy feedback technology to realize the electric energy reuse, which effectively overcomes the shortcomings of the traditional battery discharge mode. The traditional mode of discharge is to convert the discharged electric energy of the battery into heat and waste it.

 

▲ On the realization method of electric energy feedback, the high-frequency PWM rectifier technology can realize bidirectional energy transfer, which is ingeniously applied to the field of electric energy recovery. In principle, it can overcome the phenomenon that the traditional thyristor phase control device is prone to reverse and cause DC circuit.

 

(2) Significant power saving effect

According to the actual measurement, the power consumption of S2 ~ 4 series equipment is more than 40% less than that of traditional equipment when charging, the comprehensive power saving rate is more than 60%, and the power consumption is more than 60%, which saves a lot of costs for battery manufacturers.

 

(3) The temperature rise of equipment is obviously reduced

The temperature rise of equipment in operation is only 1 / 4 or lower than that of traditional equipment. When using this kind of equipment, especially in summer, the environmental temperature of customer's production site is no longer the same as that of sauna room, which makes workers reluctant to stay. The accuracy of capacity sharing is more guaranteed, and the failure rate of equipment is lower.

 

(4) Excellent power quality

At the AC input side, the bidirectional converter power supply based on high frequency PWM rectifier technology is used to realize the bidirectional conversion from AC to DC and from DC to AC. The current waveform injected into the power grid is sine wave, the harmonic distortion rate is less than 5%, and the power factor is greater than 0.99;

 

▲ Battery Tester with recaperate energy during discharger cycle functiont equipment can completely avoid the situation of huge fines or even no start-up caused by the unqualified power quality in the power quality inspection of the battery manufacturing enterprise.

 

(5) Battery voltage and current control is stable, fast and accurate

▲ Each channel adopts independent voltage and current hardware closed-loop control, current and voltage detection adopts instrument operation amplifier, independent CPU (lower computer), ad, DA system detection and control, single data recording speed is fast and detection accuracy is high;

The given control voltage and current adopt software closed-loop to automatically correct the current, and the voltage and current control accuracy is high;

 

(6) The operation is intuitive and simple, the human-machine interface is friendly, and the appearance is beautiful.

3.Basic Structure and Work Flow of the Device

3.1 structure and working principle of the device

The circuit part of the battery automatic detection device is designed with modular structure, which is mainly composed of 7 parts, including bidirectional AC / DC converter module, constant current and voltage control module, electrical control module, central controller module, communication module and human-machine operation interface module.

The schematic diagram of its composition is shown in the figure below. In addition, the battery detection cabinet also includes a battery clamp, a battery charging and discharging state indicator light, an AC power supply switch, etc.

The function and working principle of each circuit module: when the battery is charged with constant current and constant voltage, the bidirectional AC / DC converter module transforms the AC voltage of the power grid into the low-voltage DC with the DC voltage of 12V, and realizes the electrical isolation between the strong current and the weak current (to ensure the personal safety of the operator). Finally, the constant current and constant voltage charging control and detection of the battery are realized through the constant current and constant voltage control module When the battery is discharged, the process is just the opposite of charging. First, the battery voltage is increased to 12V by constant current and voltage control module, and then the DC is converted into AC by bidirectional AC / DC converter module and fed directly into the factory's AC distribution network, so as to realize the energy feedback of discharged battery energy.

 

Configuration:

(1) Bidirectional AC / DC converter module: 8 sets

(2) Constant current and constant voltage control modules: 64 (each constant current and constant voltage control module with 8 channels)

(3) Central controller: 1 set

(4) LED display: 2 sets

(5) Battery clamp / terminal block: 512 sets of four wire clamp

(6) RS-485 communication interface: 1

 

 

4. Main Performance and Technical Indexes of the Device

4.1 Control function

(1) Number of control channels: 256 or 512 channels in the whole cabinet.

(2) Channel control mode:

▲ It can realize the channel flow control of the whole machine through the upper computer (PC);

▲ The control of the whole machine channel flow can be realized through the central controller operation panel configured on the cabinet;

▲ Each channel can independently realize start, stop, pause, continue and protection;

▲ Each channel has independent constant voltage and current hardware control circuits, which do not affect each other;

▲ The accuracy of charging current and discharging current of each channel can be automatically calibrated by software.

(3) Charging mode: constant current charging, constant voltage charging, constant current and constant voltage charging

(4) Charging cut-off conditions: voltage, current, time and capacity

(5) Discharge mode: constant current discharge

(6) Discharge cut-off conditions: voltage, time and capacity

(7) The sampling inspection and control time of the battery is less than 1-8 seconds, which makes the battery start and stop more quickly, makes the battery capacity detection more accurate, and the abnormal battery control more quickly. Time for the whole cabinet data to be uploaded to the central computer ≤ 15 seconds

 

4.2 Detection and Protection Function

(1) Detection function: charging voltage, charging current, discharging current, discharging voltage, constant current charging time, constant voltage charging time, constant current discharging time, charging capacity, discharging capacity, etc

 

(2) Protection function:

▲ Over voltage, under voltage, over current, under current and over capacity protection;

 

▲ Battery reverse connection protection: when the battery is reverse connected, the hardware circuit will automatically disconnect the battery circuit, and there will be no short circuit, discharge, reverse charging and other phenomena of the battery, nor damage the battery charging and discharging circuit;

 

Equipment power-off protection: in case of abnormal power failure of the equipment, the current process steps can be continued; in case of long-term communication interruption or PC failure, the equipment will automatically enter the waiting state, and continue the current process steps after communication recovery;

 

▲ Voltage disconnection protection, abnormal battery charging protection, communication interruption protection, etc

 

4.3 Main Functions of Software

(1) It can run under the windows system and conduct man-machine dialogue on the PC display screen. The man-machine interface is simple. The operator only needs to input a few instructions to query whether the set control program is wrong in real time and reduce human errors.

(2) It has real-time monitoring function of charge and discharge voltage and current curve, and prompt function of fault information (fluctuation point protection) after the protection stops.

(3) Process settings: up to 32 / 64 steps can be set.

(4) Record contents: charge / discharge current, charge / discharge voltage, battery charge / discharge capacity and energy, shelving voltage, first charge / discharge efficiency, charge constant voltage capacity value and percentage, battery discharge capacity attenuation rate, absolute time, relative time, average voltage, median voltage.

(5) It can draw the dynamic curve of each battery test process in real time, including voltage / time curve, current / time curve, capacity / time curve, energy / time curve, capacity / voltage curve and other function menus.

(6) It has the function of automatically saving data files during battery charging and discharging.

(7) It has the function of history online search and query.

(8) Data output mode: the collected data can be converted into Excel or TXT format, and can be saved and printed into reports.

(9) Offline test function: after the upper computer has problems or communication is interrupted, the equipment can continue to test, and can automatically connect and recover key data (work step data and cycle data) after communication is restored.

(10) Call recovery function: in case of power failure in the plant area, the equipment can automatically save and stop at the current work step, and can be continued from the breakpoint after the call.

(11) Barcode function: it has two-dimensional barcode scanning start function, supports MES database management, and is used to trace the detection information of battery. The software data interface is open, which can cooperate with the third party to meet the needs of Party A, and the data can be imported into the database. (with a wireless code scanning gun, able to identify one-dimensional code and two-dimensional code)

Each control computer can be connected with cabinet 1-10.

 

Specifications

Equipment failure rate

< 1%

Voltage measurement range

0V-5V,

Accuracy: ± 0.1% (FS + RD),

Resolution: 1mV;

Constant voltage setting range

DC 1V-5V,

Accuracy ± (0.1% FS0.1% + RD), Resolution: 1mV;

Charging constant current

0.05-5A or 0.05-6A

Accuracy: ± (0.1% FS + 0.1% RD), Resolution: 1mA

Time range

0-3000 min / work step;

Accuracy: ± 0.1%

Sampling inspection cycle

1S-60S optional

Charging efficiency of the whole machine

≥ 75%

Recaperate energy during discharger cycle   efficiency

≥ 70%

AC input power

AC380V ± 10%, 50Hz (three-phase four wire system)

 

Maximum input power

About 8KW

AC current distortion rate (THD)

≤ 5%

Power factor

≥ 0.99

Communication mode

RS485, baud rate 57.6K

Working environment: ambient temperature

- 10-40 ℃, relative temperature ≤ 90% RH

 

5. Cabinet structure and opening mode


6. Equipment Reliability Assurance Measures

6.1 The machine adopts automatic calibration function to ensure that the current and voltage at each point meet the requirements of technical indicators for a long time. After the automatic calibration function is adopted, the potentiometer is cancelled on the circuit board, and the problem of current and voltage deviation caused by potentiometer drift is eliminated.

6.2 Low temperature drift alloy resistance is used for current sampling and it is sorted by high precision resistance value. High precision and high stability imported chip elements are used for voltage and current detection chip, which can effectively reduce temperature drift and time drift and ensure long-term stability and precision requirements of current.

6.3 All power devices are imported, and the margin of power device voltage and current quota selection is large, generally more than 2 times, which effectively ensures the reliability of the main circuit of each link hardware.

 




                                                                             



Battery Capacity Tester


Battery Capacity Tester


Battery Capacity Tester


Battery Pack Assembly Equipment

   

204.jpg

203.jpg

Related Products
Pouch Cell Machine
512 Channel Battery Tester Capacity Grading Machines for Battery Charge and Discharge Testing Lithium Ion Battery Experiment

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+86 17720812054 Email:beata@batterymaking.com

Coin Cell Tester
5V50mA Coin Cell Tester Analyzer For Lithium ion Battery Testing Machine

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+8617720812054 Email:Beata@batterymaking.com

Battery Analyzer
5V1A 3A 5A 6A 8 Channel 18650 Cylindrical Cell & Pouch Cell Phone Battery Analyser Lithium Battery Capacity Tester

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+8617720812054 Email:Beata@batterymaking.com

Battery Analyzer
8 Channel Battery Analyzer (0.005 -5 MA, Upto 5V) W/ Adjustable Cell Holders & Software

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+8617720812054 Email:Beata@batterymaking.com

Battery Analyzer
8 Channel 5V6A Battery Tester Analyser For Lithium Battery Capacity Tester

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+8617720812054 Email:Beata@batterymaking.com

Battery Analyzer
8 Channel 5V1mA Battery Tester Analyser For Coin Cell Tester

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+8617720812054 Email:Beata@batterymaking.com

Resistance Tester
Internal AC Resistance Tester for All Batteries

Wechat:17720812054 Skype and Whatsapp:+8617720812054 Email:Beata@batterymaking.com

Cylindrical Battery Capacity Tester
5V3A 512 Channel Cylindrical Battery Capacity Tester Analyzer Grading Machine

Wechat:13174506016 Skype and Whatsapp:+86 13174506016 Email:irene@batterymaking.com

Home

Products

about

contact